Dienstag, 24. Juni 2014

Eine Autobiographie - in poetischen Texten und Bildern geschildert

Ich werde oft gefragt, ob die "Solkrogen"-Bücher autobiographisch sind. Nein, das sind sie nicht, aber aus genau diesem Grunde habe ich mich entschieden, "So war mein dänischer Hafen" zu veröffentlichen.

Hier kann der interessierte Leser nun herausfinden, wie es damals wirklich war und mit welchen Herausforderungen wir uns tatsächlich konfrontiert sahen. Das waren teilweise physische Herausforderungen, wie die umfassenden Renovierungsarbeiten in dem uralten Fischerhaus. Aber da waren auch spirituelle Herauforderungen, das Hinterfragen von gesellschaftlichen Normen, Spekulationen über den Sinn des Lebens und darüber, was es sonst noch so alles zwischen Himmel und Erde geben mag.

Gleichzeigtig ist dieses Buch aber auch eine stimmungsvolle, romantische Reise nach Dänemark, die das alltägliche Leben einer Mutter und Künstlerin schildert - im Einklang mit der Natur.

Viele Fotos, Illustrationen, Gedichte und Geschichten aus dem täglichen Leben - damals und dort, an der Ostseeküste - ermöglichen dem Leser einen tiefen Einblick darin, wie ein solches Leben wirklich aussieht. Unser Leben war nämlich ganz anders als so manch einer vermuten würde, der Dänemark nur vom Urlaub her oder aus dem Fernsehen kennt.
AMAZON-link:
http://www.amazon.de/So-war-mein-d%C3%A4nischer-Hafen-ebook/dp/B00KUEATKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403612819&sr=8-1&keywords=so+war+mein+d%C3%A4nischer+hafen

Solkrogen 1 - Ein Jahr in Skandinavien
http://www.amazon.de/dp/B0092FGYHW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen